... weil jeder Moment im Leben einzigartig ist.

Weil jeder Moment im Leben einzigartig ist!

Birgit Sindermann

 

In den guten alten Siebzigern aufgewachsen, interessiere ich mich von klein auf für Fotografie. Meine ersten Fotos erstellte ich dabei mit analogen Kameras auf Familienfeiern, 

Es gab noch keinen Autofokus, aber die bekannte Herausforderung immer genügend Ersatzfilme in der Tasche zu haben. Ziemlich schnell entwickelte ich mich zur Verantwortlichen unserer Familienfotos und kein Treffen oder Feier findet ohne meine Kamera statt. Ganz zu Anfang war es meine DACORA Vignette L in der braunen Schutzhülle.

Temporäre Arbeiten im Fotolabor, sowie der selbstständigen Entwicklung von schwarz-weiß Fotografien, waren eine interessante und lehrreiche Zeit.

Mittlerweile konzentriere ich mich auf die Fotografie mit meinen digitalen Spiegelreflexkameras von Nikon. Je nach vorhaben, ob Hochzeits-, Porträt-, Immobilienfotografie und auch Anlass kombiniere und setze ich unterschiedliche Objektive ein. Aber auch die Drohnen-Fotografie macht gerade bei großen Gesellschaften oder Objektaufnahmen Spaß,

Für die Fotografie ist es wichtig nicht den Anschluß zu verlieren und somit halte ich mein Wissen und Können regelmäßig in Fortbildungen und Lehrgängen wie z.B. der Foto-Erhardt-Akademie oder der OfG (Online Schule für Gestaltung) auf dem Laufenden. 
So lässt mich meine Leidenschaft immer wieder schöne Momente erleben und festhalten. 

Dabei ist kein Fotoshooting wie das andere. Ob in robuster Industriekultur, am Strand des Dümmers oder vor der Kulisse der Alpen. Ob bei Sonne, Regen oder Schnee, das Foto soll den schönsten Moment festhalten. 

Denn nicht nur allein die Kulisse, sondern das Zusammenspiel zwischen Emotionen, tollen Menschen, ihrer Leidenschaft für das Erlebte und der richtige Moment ergeben das perfekte Bild.

 

Einen solchen Moment zu erleben ist immer wieder wunderbar!


 


 

 

Referenzen 

Star Clipper Cruise Line

Pia von den Hoff - Coaching and Communication

Steuerbüro Jutta Jäger, Lotte     

Yvonne Grieshaber, Phsychotherapie, Dortmund

Birgit Menke, Kinesiologie, Bad Rothenfelde

Petra Kuth, Coaching Center; Unna


 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Instagram